Online-Teilnahme an WiSe-Sitzungen

Bei der WiSe-Teamsitzung dabei sein? Nur zuhören, nur zusehen oder auch mitreden? Gerne doch!

 

 

Der Termin ist entweder über den Kalender  oder über eine Einladungsmail (einfach eine  kurze Mail an uns mit der Bitte um Aufnahme in den Mailverteiler) zu erfahren. Dann diesen Link in den Browser eingeben: WiSe Forum (senfcall.de)

 

Nachdem die Datenschutzrichtlinien per Klick akzeptiert wurden, kann mit oder ohne Mikro und mit oder ohne Kamera an unserer Sitzung teilgenommen werden, nachdem der Moderator „die Tür öffnet“. Bitte mit Klarnamen anmelden 😊

 

Wir tagen über „Senfcall“. Das ist eine deutsche Plattform, die in Karlsruhe von Studenten entwickelt worden und für uns die beste Wahl ist.

 

 


Seeehr interessante Hauptversammlung!

Quelle: Pixabay
Quelle: Pixabay

Die WiSe ist halt einfach großartig: Bei unserer Hauptversammlung am 10.09.21 war es möglich, online dabei zu sein!

 

Ohne finanziellen Mehraufwand haben wir unsere Mitglieder auch zur Teilnahme per Konferenzschaltung einladen können, so dass die Sitzung problemlos von zuhause, vom Urlaubsort oder von der Reha aus verfolgt werden konnte. Und man sich, wenn gewünscht, von dort aus auch zu Wort zu melden konnte.

Zusätzlich zum voll besetzten Sitzungssaal gab es so eine rege Teilnahme. Was wahrscheinlich auch daran lag, dass sich im Anschluss zur Sitzung drei Bürgermeisterkandidaten vorgestellt haben.

 

Herr Schneider, Herr Rist und Herr Zaffran hatten sich zum „Speed-Dating“ für jeweils 15 Minuten bereiterklärt. Die Herren haben sich, nach einer kurzen Vorstellung, den Fragen der WiSe-Mitglieder gestellt und sind anschießend noch zum inoffiziellen, gemütlichen Austausch geblieben.

 

Wir freuen uns sehr über die Bereitschaft der drei Kandidaten, sich in diesem Rahmen vorzustellen – Herzlichen Dank nochmal - und sind sehr gespannt, wie das Ergebnis der Wahl am 24.10.21 sein wird.

 

 

Außerdem freuen wir uns, dass das Format der online-Übertragung reibungslos funktioniert hat und planen, dies für unsere öffentlichen Fraktionssitzungen ebenso anzubieten.


Wir sind vereinigt!


Am 17.07.2020 hat sich die WiSe aus der Grauzone zwischen Bürgerinitiative und parteilichen Aktivitäten zielsicher das Mittelfeld als offiziellen Status herausgesucht:

 

Wir sind jetzt die „Vereinigung WiSe – Wimpfener Stadtentwicklung“!

 

Wir freuen uns über gute Köpfe und nette Menschen im Vorstandsteam:

Erster Vorstand: Claus Herz

Zweiter Vorstand: Siegfried Lehleiter

Dritter Vorstand: Dirk Jünger

Schatzmeister: Rolf Raatz

Schriftführerin: Barbara Ottenbacher

 

Zusätzlich zu den drei Gemeinderäten gibt es nun also weitere „offizielle“ Ansprechpartner, die für die Ideen der WiSe stehen:

Wir wollen mit offenen Ohren für die Anliegen der Bürger die Zukunft unserer Stadt aktiv mitgestalten.

  

Sie möchten auch in die „WiSe“, unsere Arbeit aktiv oder passiv unterstützen? Hier finden Sie die Beitrittserklärung.

 

 

Auch gut:  Selbstverständlich können wir Ihnen für Spenden Zuwendungsbescheinigungen ausstellen.


WiSe Youtube Kanal
WiSe Youtube Kanal

Kontakt WiSe E.V.

Claus Herz

Kirschenweg 8

74206 Bad Wimpfen

MAIL: info@wise-bw.de

 

Spenden werden gerne angenommen unter:

WiSe - Wimpfener Stadtentwicklung e.V.

KSK Heilbronn

BIC: HEISDE66XXX

IBAN: DE 48 620 500 00 0000 577 966

Kennwort: Spende

 

B.I.N.N             Bürgerinitiativen- Netzwerk Neckartal

MAIL: binn-bw@gmx.de

Partner der Bürgerinitiative  WiSe           Wimpfener Strassen entlasten 

Hier gehts zu BINN
Hier gehts zu BINN

 

 

WiSe setzt sich für ein lebenswertes Bad Wimpfen ein! Und für eine Region, in der die Menschen langfristig gute Lebensbedingungen haben. Deshalb sind wir auch Mitbegründer des BINN und Fans dieser Vernetzung!